Empfang meiner Bestellung

Das Wasser erscheint mir kalt, was soll ich tun?

In Zeiten extremer Kälte trifft das Akklimatisierungszentrum alle notwendigen Vorkehrungen, um eine ideale Temperatur in der Verpackung zu gewährleisten. (Überlebensdecke, Heizelemente,...). Eine Temperaturabsenkung während des Transports ist jedoch möglich. Es ist daher wichtig, Ihre Lebewesen langsam (ca. 45 Minuten) durch Tropfen zu akklimatisieren, wie im Akklimatisierungsprotokoll in der Verpackung beschrieben.


Ein Tier ist erschöpft angekommen oder leider gestorben, was kann ich tun?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Lebewesen erschöpft angekommen ist, zögern Sie nicht, uns sofort telefonisch zu kontaktieren, damit wir Sie bei der Akklimatisierung und der möglichen Pflege unterstützen können. Wir garantieren alle unsere Tiere bei der Ankunft bei Ihnen zu Hause. Wenn eines leider tot ist, erstatten wir es gegen Vorlage eines Fotos des Tieres in seinem Beutel.


Wie kann ich die Tiere, die ich gerade erhalten habe, akklimatisieren?

Wir empfehlen die Akklimatisierung von Tieren mit der Tropftechnik. Sie finden auf der Oberseite des Kartons Ihrer Bestellung unser Akklimatisierungsprotokoll mit Details zu den folgenden Schritten. Sie können es online unter der folgenden Adresse einsehen: Protokoll zur Akklimatisierung