Contact us: +33 (0)3 89 53 83 23
No products
Alle auf der Webseite Masterfisch verfügbaren Tiere, ob gezüchtet oder wild, stammen von Zuchtbetrieben und Exporteuren, die nach genauen Spezifikationen sorgfältig ausgewählt wurden. Neben der Qualität und Robustheit der Lebewesen ist die ethische Dimension unserer Lieferanten entscheidend. Die Achtung des Tierschutzes ist das grundlegende Kriterium für die Beziehungen, die wir zu allen unseren Mitarbeitern pflegen.
Jedes Tier wird vom Team des Akklimatisationszentrums sorgfältig mit einem spezifischen Futter gefüttert, das jeder Ernährungsweise und Tierart entspricht. Die meisten werden individuell je nach Größe und angemessener Ernährung gefüttert. Das Team des Akklimatisationszentrums nutzt die Nahrungspalette AQUAFOREST, die es mittlerweile für eine angemessene Ernährung für optimal hält.
Ein Coral Selfie ist ein Lebewesen, das wir speziell fotografiert haben. Jeder Coral Selfie ist daher einzigartig und das Foto repräsentiert das Individuum, das gesendet wird.
Die Webseite wird zweimal pro Woche, am Dienstag und Freitag, vollständig aktualisiert und ergänzt die neuen Tiere, die nach der Akklimatisierung verfügbar sind. Wochenendaktionen sind von Freitag bis Montag aktiv. Weitere kommerzielle Aktivitäten werden unter der Woche eingerichtet.
Rabattgutscheine und Gutscheincodes müssen in Ihrem Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden. Dieses erscheint, wenn die Bestellung abgeschlossen ist.
Um das Wohl der Tiere zu gewährleisten, tun wir alles, um eine reibungslose Weiterleitung zu Ihrem Zuhause zu organisieren. Daher setzt sich das Masterfisch-Team vor dem Versand der Tiere systematisch mit Ihnen in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren. Die Nummer muss auch dem zugelassenen Spediteur für jede Sendung von Lebewesen mitgeteilt werden, damit dieser Sie im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einer Abwesenheit Ihrerseits kontaktieren kann.
Die Bestellung muss online von Ihrem Kundenkonto aus erfolgen. Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist daher nicht möglich. Wir können Ihnen jedoch telefonisch oder per E-Mail helfen, Ihre Bestellung aufzugeben, wenn Sie dies wünschen.
Wir versuchen, Anfragen per E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Einige spezifische Anfragen zur Verfügbarkeit oder Beratung eines Aquariums, die direkt von den Spezialisten des Akklimatisierungszentrums bearbeitet werden, können mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dies dient dazu, Ihnen eine vollständige und präzise Antwort zu geben.
Obwohl es für uns aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten schwierig ist, eine komplette Population für Sie auszuwählen, können wir Sie gerne beraten und unsere Meinung zur Kompatibilität der Arten abgeben. Dazu ist es uns wichtig, Ihre Ausrüstung, die bereits vorhandene Population und die Größe Ihres Aquariums zu kennen.
Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an: Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Banküberweisung. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Banküberweisung Ihre Lebewesen erst nach Zahlungseingang reservieren können.
Sobald Ihre Bestellung mit der Zahlungsmethode per Banküberweisung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den vollständigen Bankdaten für Ihre Überweisung. Bitte geben Sie die Nummer Ihrer per E-Mail erhaltenen Bestellung im Text Ihrer Überweisung an.
Die Webseite Masterfisch verfügt über ein optimales Sicherheitssystem für die Online-Zahlung. Wenn das System einen Zahlungsfehler per Kreditkarte oder Paypal anzeigt, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, um das Problem zu beheben.
Die Lebewesen reisen in speziellen, thermisch-isolierenden Verpackungen. Sie werden von Fachleuten befördert, die speziell
für den Transport von Lebewesen zugelassen sind. Masterfisch berechnet einen Teil dieser Kosten, d.h. 49 CHF pro Bestellung unter
150 CHF, und nur 39 CHF pro Bestellung zwischen 150 und 200 CHF. Diese Gebühren sind bei Bestellungen über 200 CHF gratis enthalten.
Beachten Sie, dass die MwSt und Zollgebühren werden bei Übergabe vom Spediteur UPS an Sie in Rechnung gestellt. Diese sind meistens online bezahlbar oder direkt bei Übergabe Ihrer bestellung in Bar zu bezahlen.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2-7 Werktagen. Wir setzen uns vor dem Versand der Tiere systematisch mit Ihnen in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren und eine optimale Weiterleitung zu organisieren. Das technische Team des Akklimatisierungszentrums behält sich jedoch das Recht vor, im Zweifelsfall während der Versandvorbereitung (Stress, Verdacht auf Grunderkrankungen,...) ein Lebewesen nicht zu versenden. In diesem Fall ist es Ihnen natürlich auch möglich, Ihre Bestellung zu ändern. Wir stehen Ihnen daher zur Seite, um Ihnen bei der Auswahl eines anderen Tieres derselben Art oder eines anderen mit Ihrer Population kompatiblen Fisches zu helfen.
Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, werden diese so weit wie möglich zusammengefasst, sofern Sie nichts anderes angeben. Selbstverständlich berücksichtigen wir den Gesamtbetrag und erstatten Ihnen ggf. die entsprechenden Versandkosten, falls diese bei jeder einzelnen Bestellung bezahlt wurden.
Die Lebewesen werden sorgfältig darauf vorbereitet, unter den besten Bedingungen zu Ihnen nach Hause zu reisen. Ihr aufgeblasener Beutel mit Wasser und Sauerstoff wird in eine speziell entwickelte Verpackung gelegt, um Temperaturschwankungen so weit wie möglich zu vermeiden. Im Winter wird in Zeiten extremer Kälte eine Überlebensdecke und Heizelemente um die Taschen herum angebracht.
Das Akklimatisierungszentrum ist international anerkannt für seine Expertise in der Vorbereitung und dem Transport von tropischen Fischen in ganz Europa, einschließlich Schweden und Finnland, auch in Zeiten extremer Kälte. Die Verpackung, in der das Lebewesen reist, ist speziell darauf ausgelegt, Temperaturschwankungen so weit wie möglich zu vermeiden: Box aus expandiertem Graphit-Polystyrol, Überlebensdecke, Heizelemente, dicke wasserdichte Kartonagen. Masterfisch ist somit in der Lage, seine Kunden bei jedem Wetter zufrieden zu stellen.
Es ist durchaus möglich, auch bei der Bestellung, Ihre Präferenzen in Bezug auf den Liefertermin festzulegen. Wir werden immer versuchen, Ihre Anfrage so weit wie möglich zu erfüllen. In jedem Fall kontaktiert Sie das Masterfisch-Team systematisch vor dem Versand, um eine optimale Logistik zu gewährleisten.
In Zeiten extremer Kälte trifft das Akklimatisierungszentrum alle notwendigen Vorkehrungen, um eine ideale Temperatur in der Verpackung zu gewährleisten. (Überlebensdecke, Heizelemente,...). Eine Temperaturabsenkung während des Transports ist jedoch möglich. Es ist daher wichtig, Ihre Lebewesen langsam (ca. 45 Minuten) durch Tropfen zu akklimatisieren, wie im Akklimatisierungsprotokoll in der Verpackung beschrieben.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Lebewesen erschöpft angekommen ist, zögern Sie nicht, uns sofort telefonisch zu kontaktieren, damit wir Sie bei der Akklimatisierung und der möglichen Pflege unterstützen können. Wir garantieren alle unsere Tiere bei der Ankunft bei Ihnen zu Hause. Wenn eines leider tot ist, erstatten wir es gegen Vorlage eines Fotos des Tieres in seinem Beutel.
Wir empfehlen die Akklimatisierung von Tieren mit der Tropftechnik. Sie finden auf der Oberseite des Kartons Ihrer Bestellung unser Akklimatisierungsprotokoll mit Details zu den folgenden Schritten. Sie können es online unter der folgenden Adresse einsehen: Protokoll zur Akklimatisierung