Allgemeines über den Shop

Wann wird die Seite aktualisiert?

Die Webseite wird zweimal pro Woche, am Dienstag und Freitag, vollständig aktualisiert und ergänzt die neuen Tiere, die nach der Akklimatisierung verfügbar sind. Wochenendaktionen sind von Freitag bis Montag aktiv. Weitere kommerzielle Aktivitäten werden unter der Woche eingerichtet.


Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?

Rabattgutscheine und Gutscheincodes müssen in Ihrem Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden. Dieses erscheint, wenn die Bestellung abgeschlossen ist.


Warum muss ich eine Telefonnummer angeben?

Um das Wohl der Tiere zu gewährleisten, tun wir alles, um eine reibungslose Weiterleitung zu Ihrem Zuhause zu organisieren. Daher setzt sich das Masterfisch-Team vor dem Versand der Tiere systematisch mit Ihnen in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren. Die Nummer muss auch dem zugelassenen Spediteur für jede Sendung von Lebewesen mitgeteilt werden, damit dieser Sie im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einer Abwesenheit Ihrerseits kontaktieren kann.


Ich möchte ein Tier bestellen, das nicht auf der Webseite ist oder derzeit nicht auf Lager ist, was kann ich tun?

Im Shop ist es nur möglich, Tiere oder Größen zu bestellen, die als verfügbar gekennzeichnet sind. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um die nächste Verfügbarkeit entsprechend den erwarteten Importen zu erfahren. Einige Tiere oder Größen werden nicht regelmäßig importiert, bleiben aber auf Anfrage verfügbar. Der Zeitrahmen wird daher unter Berücksichtigung der Import- und Akklimatisierungsphase länger sein.


Kann man das Akklimatisierungszentrum besuchen?

Das Akklimatisierungszentrum befindet sich an der Kreuzung der 3 Grenzen zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Aus Gründen der Tiersicherheit und des Tierschutzes ist es für die Allgemeinheit nicht zugänglich. Gelegentlich werden Besuche jedoch von Trainingszentren oder Aquarienvereinen organisiert.